Über mich

in Bearbeitung



Werdegang


Weiterbildungen

Ross Harvey

Ross Harvey zählt zu den besten Hochzeitsfotografen weltweit. Er erhielt zweimal hintereinander den Award als „Best Wedding Photographer in the UK“ von Fearless Photographers und den Wedding Industry Award „Best in England“. 2015 wird er von Junebug unter den „World Best Wedding Photographers“ gelistet. Ross Harvey vereint hervorragende fotografische Fähigkeiten mit Kreativität, einzigartigem Storytelling und fotojournalistischem Gespür. 

Joe McNally

Joe McNally gilt als einer der bekanntesten und einflussreichsten Fotografen weltweit. McNally‘s Karriere umfasst 30 Jahre mit Aufträgen in 60 Ländern.

Er fotografierte Titelstories für Magazine wie TIME, Newsweek, Sports Illustrated, Fortune und die New York Times. Zudem war er der letzte festangestellte Fotograf beim LIFE Magazin und hat über 23 Jahre als Auftragsfotograf für National Geographic gearbeitet. Als einer der wenigen Fotojournalisten hat er es gleichzeitig geschafft, sich als erfolgreicher Werbefotograf für Kunden wie Nikon, Epson und FedEx zu etablieren.

McNally wurde mit zahlreichen prestigeträchtigen Preisen geehrt. Unter anderem hat er den Alfred Eisenstaedt Award gewonnen und Ehrungen bei Pictures of the Year International und World Press Photo erhalten. Von der Zeitschrift American Photo wird McNally als einer der 100 einflussreichsten Fotografen aufgeführt und als „der vielleicht vielseitigste zeitgenössische Fotojournalist“ bezeichnet. McNally ist auch in den Sozialen Medien äusserst aktiv und wurde von Eye-Fi auf den zweiten Platz der „Most Socially Influential Photographers“ gewählt.

Lorenz A. Fischer

Lorenz Andreas Fischer, 1966 in Luzern geboren, arbeitet als selbständiger Fotograf mit den Schwerpunkten Natur, Natur- und Umweltschutz, Alpinsport, Reisen und Tourismus. Fischer verfügt über einen Master in Biologie und den Fachausweis für das Höhere Lehramt. Vor seiner Karriere als Fotograf arbeitete er als Ökologe im öffentlichen und privaten Sektor sowie als Mittelschullehrer für naturwissenschaftliche Fächer.

Seine Bilder erlangen an den grössten internationalen Fotowettbewerben immer wieder Auszeichnungen, z.B. am «Wildlife Photographer of the Year». 2006 wurde er zum besten europäischen Naturfotografen des Jahres gekürt.